• Gemeinsame Sache

    In Gesellschaft macht es mehr Spass
  • Happy Birthday Isar Cup!

    10 Jahre Isar Cup Gemeinschaft mit 8 Veranstaltungsjahren!
  • Dabeisein ist Alles.

    Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Sport und Spass

    Mountainbikerennen für Kinder und Jugendliche
  • MTB-Isarcup

    Abwechslungsreiche Parcours
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Super Start in die Isar Cup Saison 2019

Trotz mäßiger Wettervorhersage kamen 87 Teilnehmer zum ersten Event im Isar Cup 2019 nach Irschenberg. Der RSV Rosenheim zusammen mit dem RSV Irschenberg hatten 5 Techniksektionen auf das Gelände der Kaffeerösterei Dinzler gezaubert. 4 Sektionen mit Fehlerwertung und die 5. Sektion mit Fehler und Zeitwertung um bei Gleichstand nach Punkten eine Entscheidung durch die Zeit zu erzielen. Vom Anspruch waren die Sektionen gut aufgestellt und nicht zu unterschätzen. Langsamfahren, Gleichgewicht, Radbeherrschung und Koordination waren gefragt. Am Ende zeigt sich, dass bei einigen die Fahrtechnik ausbaufähig ist und bei anderen schon gut trainiert wurde. Die großen Unterschiede zeigten sich bei der 5. Sektion, wo die Strecke technisch anspruchsvoll  war und schnellstmöglich durchfahren werden musst. Bei "Zeitdruck" lässt die Konzentration schnell nach und es passieren Fehler. Hier wurden die meisten Platzierungen gesetzt.

Danke an die Ausrichter und Sponsoren für die super Veranstaltung.

Das nächste Rennen findet am 12.05. in Kiefersfelden statt.

 

Immer sportlich bleiben und Spass haben.....

Euer Isar Cup Team